Übersicht

Bildplatten

Textildrucke

Holzkörper

Konturdruck

Bildbox

Blenden

Ladenbau

 
 
Manche Projekte erfordern die Abkehr vom Rechteckformat, um die Bildbotschaft zu unterstreichen und neue Akzente innerhalb von Räumen zu setzen.
Wir verarbeiten von Metall, über Holz bis hin zu Kunststoffen und bringen Umrisse bis zu 200x320cm in Form.
Die Oberflächen können dann direkt bedruckt werden, klassisch lackiert oder mit Deckmedien kaschiert werden.

Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gern!
Tel. 05631-3211
CNC-gefräste Formteile für den Druck
Einfache Formen als Schablonenfräsung
Lackabgesetzte Flächen eines Objektes in reiner Handarbeit
Die Kombination von Konturen und Druck ist reizvoll und birgt spannende Gestaltungsideen.
Wir unterstützen Künstler bei der Umsetzung ihrer Ideen beratend und ausführend.

CNC-gefräste Großformate
Im UV-Verfahren direkt bedruckte Konturen
Bei dem hier gezeigten Objekt des Künstlers Sebastian Ickrath wurden Aluminiumverbundplatten im Direktdruck bedruckt und auf einer großen CNC-Portalfräse konturiert. Um nicht nur eine Tiefe zu erzeugen, sondern auch mit dem Rand der Deckplatte zu spielen, wurde eine zweite Platte aus Holz um einige Millimeter nach innen springend angebracht.
Da die Objekte an Leichtbauwänden montiert werden sollten, wurden sie durch Materialaussparungen gewichtsoptimiert.

Objektrückseite
Verspringende Platten
Montageservice
zusätzliche Tiefenwirkung durch Wandabstand