Arbeitskreis Rückblende Gegen das Vergessen e.V. - Das Gustav-Hüneberg-Haus >>>
Im historischen Haus im Steinweg 24 wurden am 19. und am 23. Juni 2019 die Ausstellungsräume feierlich eröffnet. Unsere Werkstatt hat kleinere Baumaßnahmen dort gemacht und für die Eröffnung haben wir im Vorfeld drei Spendenkisten hergestellt.
Spendenbox mit Sichtscheibe und Logos
Das Schöne an der Arbeit
Wir hatten völlig freie Hand in der Gestaltung. Daher haben wir es unverschnörkelt und mit klarer Linienführung gestaltet. Als Material kam einfacher, roher Stahl, Glas und Buchemultiplexholz zum Einsatz. Die Oberflächen wurden lediglich geölt.
Dadurch, dass der Stahl roh ist, wird er im Laufe der Zeit Rost und Patina ansetzen. Wir fanden, das Vergängliche und das Leid, an das der Verein Rückblende e.V. erinnert, veträgt keine stromlinienförmige Gestaltung und blitzsaubere Oberflächen.
Verleimte Holzeteile, roh
Glasrahmen, Vorbereitung
Logo aus Glasätzfolie
Spendenboxen